Gastrogeflüster: Die Aussteller der neuen Biowelt

In der neuen Biowelt in Halle 10 treffen interessierte Fachbesucher auf die spannendsten Bio-Marken Österreich. Einige der Aussteller stellen sich nun persönlich vor:

© Spitzauer Inge

 

Alle Aussteller der Biowelt findest du auf unserer Webseite!

 

 

Karl Severin Traugott, Geschäftsführer & Inhaber von Genusskoarl
© Genusskoarl

Genusskoarl
Karl Severin Traugott , Geschäftsführer und Inhaber

Stand: 10-0149

Wir sind dieses Jahr Teil der neuen Biowelt auf der „Alles für den Gast, weil wir unsere hochwertigen Bio-Produkte in dem ihnen würdigen Rahmen präsentieren wollen. In unserer Manufaktur produzieren wir Bio-Würzsaucen und Misos, die ausgezeichnet schmecken. An unserem Stand können die Besucher unsere Produkte verkosten und außerdem erfahren, wie sie mit unseren Produkten einem der aktuell größten Food Trends gerecht werden. Unsere Produkte sind nicht nur Bio, sondern auch „New Glocal“. Bestes Beispiel ist die neue Bio-Fischsauce von Genusskoarl, die im November 2023 gelauncht wird und ein Paradebeispiel für diesen Foodtrend und Nachhaltigkeit ist.

Wir sind fest davon überzeugt, dass Nachhaltigkeit und gesunde Ernährung auch in der Gastronomie und Hotellerie immer wichtiger werden. Die Biowelt bietet eine hervorragende Gelegenheit, unser Engagement für nachhaltige und innovative Produkte zu präsentieren und mit Gleichgesinnten in Kontakt zu treten. Hier finden Besucher hochwertige Produkte, die nicht nur gesund sind, sondern auch den ökologischen Fußabdruck reduzieren und einer nachhaltigen Lebensweise gerecht werden.

 

 

Anton Juffinger, Geschäftsführer von BIO Metzgerei Juffinger
© BIO Metzgerei Juffinger

BIO Metzgerei Juffinger
Anton Juffinger, Geschäftsführer

Stand: 10-0149

Die Etablierung eines eigenen Themenbereichs für Bio-Produkte ist für die Juffinger Bio-Metzgerei wichtig, um Nachhaltigkeit, Transparenz und Vertrauen zu zeigen, neue Kunden anzusprechen, innovative Ideen vorzustellen und wertvolle Branchenkontakte zu knüpfen. Dadurch können wir unsere Bio-Produkte einem breiten Publikum zugänglich machen und die Bio-Bewegung fördern.

Kunden sollten die Biowelt auf der Messe "Alles für den Gast" besuchen, um hochwertige, nachhaltige und umweltbewusste Produkte zu entdecken, Transparenz in der Herstellung zu erleben, innovative Bio-Produkte kennenzulernen und bewusste Kaufentscheidungen zu treffen. Wer zweifelt und glaubt, Bio ist nur teurer, irrt. Lassen Sie sich von unserem Gastro-Betreuer beraten – Sie werden staunen!

Das dürfen sich Fachbesucher an unserem Stand erwarten:

  1. Bio-Qualität: Der Messestand wird eine breite Auswahl an Bio-Fleischprodukten und -spezialitäten präsentieren. Die Besucher können hochwertiges Fleisch erwarten, das aus ökologischer Landwirtschaft und artgerechter regionaler Tierhaltung stammt.
  2. Nachhaltigkeit: Besucher können erwarten, dass die Produkte umweltfreundlich und unter Einhaltung strenger Bio-Standards hergestellt wurden.
  3. Transparenz: Besucher können Informationen über die Herkunft der Tiere, die Aufzuchtbedingungen und die Verarbeitung der Produkte erhalten.
  4. Produktverkostung: Besucher haben die Möglichkeit, die Bio-Produkte vor Ort zu probieren. So können sie die Qualität und den Geschmack der Produkte selbst erleben.
  5. Fachberatung: Erhalten Sie fachkundige Beratung zu den Produkten, der Bio-Zertifizierung und anderen Themen. Wir freuen uns auf Sie!

Bar ohne Namen

Entschlossen verweigert sich Savage, der Bar einen Namen zu geben. Stattdessen sind drei klassische Design-Symbole das Logo der Trinkstätte in Dalston: ein gelbes Quadrat, ein rotes Viereck, ein blauer Kreis. Am meisten wurmt den sympathischen Franzosen dabei, dass es kein Gelbes-Dreieck-Emoji gibt. Das erschwert auf komische Weise die Kommunikation. Der Instagram Account lautet: a_bar_with_shapes-for_a_name und anderenorts tauchen die Begriffe ‘Savage Bar’ oder eben ‚Bauhaus Bar‘ auf.

 

Für den BCB bringt Savage nun sein Barkonzept mit und mixt für uns mit Unterstützung von Russian Standard Vodka an der perfekten Bar dazu.

 

 

 

 

 

 

© Stadtküche

Stadtküche
Andreas Schrittesser, Geschäftsführer

Stand: 10-0149

Wir sind ein junges und motiviertes Team mit großer Leidenschaft für gutes Essen. Mit der Stadtküche haben wir eine Manufaktur geschaffen, mit der wir gute, ehrliche und einfache Lebensmittel für Gastronomie, Caterings & Handel entwickeln und produzieren. Bio aus Österreich ist die Basis für unsere Produkte und die neue Biowelt auf der "Alles für den Gast" eine gute Chance, um neue Abnehmer unsere High End Convenience Produkte zu finden und Sichtbarkeit für unsere Produkte zu bekommen. Mit der Stadtküche bringen wir unsere fünf neuesten Kreationen speziell für Gastronomie und Einzelhandel mit auf die Messe.

Die "Alles für den Gast" ist immer ein jährlicher Hotspot für innovative Entwicklungen & Branchentrends. Die Biowelt ist daher aus meiner Sicht ein wichtiger Schritt, um sich zeitgemäß zu positionieren und hochwertigen Produkten und leidenschaftlichen Produzenteneine Bühne zu geben. Denn Bio ist ein unverzichtbarer Standard, um langfristig landwirtschaftliche Flächen nachhaltig zu bewirtschaften und den Boden dabei nicht zu überlasten. Auch in der Gastronomie wird das Thema immer stärkere Bedeutung erlangen.

Bio kann nicht die Welt verändern, aber trägt zu einer positiven Entwicklung bei. Als aufgeschlossener und zukunftsfitter Messebesucher gehört es aus meiner Sicht dazu, sich mit dem Thema zu beschäftigen und auch der (österreichischen) Biowelt einen Besuch abzustatten. Ich glaube, viele Besucher werden erstaunt sein, welche großartigen Produkte dort zu finden sind und welche Flexibilität von Produzenten für gemeinsame Kooperationen und Entwicklungen vorhanden ist.

 

 

© Schalk Mühle

Schalk Mühle
Rainer Schalk, Geschäftsführer

Stand: 10-0149

Als Leitmesse für Hotellerie und Gastronomie bietet die „Alles für den Gast“ eine ideale Plattform, um mit potenziellen Kunden in Kontakt zu treten und bereits bestehende Beziehungen auszubauen. Wir möchten diese Messe nutzen, um die Schalk Mühle als kompetenten und zuverlässigen Partner für Betriebe aus der Gastronomie und Hotellerie vorzustellen.

Die Schalk Mühle bietet ein vielfältiges Angebot an Bio-Lebensmitteln, hergestellt aus Österreichischen Rohstoffen, an. Das Produktsortiment umfasst neben dem altbekannten Steirischen Kürbiskernöl g.g.A. zahlreiche native Öle, Proteine und Protein Riegel, Saaten sowie daraus hergestellten Muse und Snacks und Hülsenfrüchte. Neben den Kleingebinden, die beispielsweise am Salat- und Frühstücksbuffet oder in der Minibar zum Einsatz kommen, können auch alle Produkte im Großgebinde und in Großmengen für Küchen zur Verfügung gestellt werden.

Die Biowelt bietet für Besucher die Möglichkeit, Neues zu entdecken und Bio zu erleben. Nachhaltigkeit wird auch in der Hotellerie und Gastronomie immer mehr nachgefragt und damit wichtiger. Durch den Einsatz von Bio-Produkten gewinnt das Angebot von touristischen Einrichtungen an Mehrwert – sowohl für die Betriebe selbst als auch für deren Gäste.

 

 

Wolfgang Ahammer, Gerneral Manager Sales & IT bei VFI Oils for Life
 © VFI Oils for Life

VFI Oils for Life
Wolfgang Ahammer, Gerneral Manager Sales & IT

Stand: 10-0149

Für Restaurants, Hotels und Großküchen sind Bio-Zutaten eine Möglichkeit zur positiven Differenzierung. Gäste schätzen Bio-Produkte und bewerten das Gesamtangebot dadurch besser.  VFI führt seit vielen Jahren Bio-Öle im Sortiment, unter anderem auch BIO-Austria zertifiziert. Die „Alles für den Gast“ bietet eine perfekte Plattform, ein breites Publikum über diese hochwertigen Produkte zu informieren.

Bio wird für immer mehr Gäste ein wichtiges Kriterium. Das Angebot an Bio-Produkten ist heute so groß wie noch nie und es ist hilfreich, wenn Gastronomen die Bio-Zutaten übersichtlich präsentiert bekommen. Bio-Produkte stellen oft auch eine interessante Alternative zu konventionellen Produkten dar, sei es in Qualität, Geschmack oder Herkunft wie z.B. bei BIO-Austria. Für viele Besucher wird es überraschend sein, wie groß das Sortiment an Bio-Produkten heute ist und dass es auch Spezialprodukte wie zum Beispiel Bio-Frittieröl gibt.

VFI präsentiert das Bio-Sortiment an Speiseölen und auch Aceto Balsamico in Bio-Qualität. Das Ölsortiment unter der Marke BIO Bonella und unser BIO-Austria Frittieröl. Zertifizierte BIO-Gastronomie-

Besonderes Goodie: Betriebe, welche auf der „Alles für den Gast“ Ihre Visitenkarte hinterlassen erhalten nach der Messe eine Fritteusenfüllung zum Testen.

 

Alle Aussteller der Biowelt findest du auf unserer Webseite!